Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Torte Annuschka

Torte Annuschka

Zutaten 

2,5 Gläser Mehl
2 Esslöffel Honig
3 Esslöffel Schmand
1 Esslöffel Zucker
1 Ei
100g Butter
300g Nüsse
Backpulver
eine Prise Salz

Creme
1/2 Docse Kondensmilch(Milchmädchen)
1/2 Stück Butter

Honig und Butter schmelzen.
Mehl,Zucker,Backpulver,Nüsse und Salz mischen.
Dann den Schmand und das Ei sowie die Butter/Honigmischung unterrühren. Alles verrühren bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Den Teig auf 3 Teile aufteilen .Jedes Teigstück gleichmäßig ausrollen bis man eine runde Form hat. Man kann zur Hilfe einfach auf den ausgerollten Teig einen Teller legen und mit einem Messer am Rand lang fahren . So haben dann alle 3 Teile die gleiche Größe.Bei 180°-200° ca 20 Minuten backen. In der Zwischenzeit Butter und Kondesmilch gut vermischen bis eine Creme entsteht.Ich hab in die Creme noch Mandel mit rein gerührt .Nach dem Backen die 3 Kuchenteile abkühlen lassen und auf denn ersten Teil Creme schmieren dann den Zweiten Boden darau legen ud dieses wieder mit Creme beschmieren. Denn letzten Teil oben drauf legen und die restliche Creme darauf verteilen 
Und fertig ist ein super leckerer Kuchen/kleine Torte.
Man kann sie natürlich noch verschönern in dem man mehr Creme macht und die Ränder noch mit Creme bestreicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen