Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Juni 2016

Yummi Erdbeermarmelade

Dank des Testpakets  von konsumgöttinen.de mit dem Gelierzucker von Dr. Oetker sind wir in den Genuss selbgemachter Marmelade gekommen.
Ich hab mich für ganz normale Edbeermarmelade genschieden, da ich weiß das diese am liebsten bei uns gegessen wird.
Und ich muss sagen es war so einfach die Marmelade zu kochen.
Erdbeere waschen 
 Die Erdbeeren klein schneiden und in einen Topf geben.

 Dann den Gelierzucker dazugeben und alles zusammen köcheln lassen.
Wenn es kocht drei Minuten köcheln lassen.
 Da bei uns eher Marmelade ohne Stücke gegessen wird, habe ich alles noch püriert.
Jetzt noch in Gläser abfüllen und schmecken lassen.
Ich hab mir die Marmelade auf warmen Toast geschmiert.
Einfach nur lecker und so schnell fertig.


Hier gehts zu konsumgöttinen 
Hier zum Bericht des Testpakets.

Kommentare:

  1. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher noch nie selbst Marmelade gemacht habe. Aber mit deiner Anleitung hört sich das halt wirklich super einfach an. Muss ich auch endlich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Dein Blog ist wirklich toll! Du hast einen tollen Schreibstil und viele interessante Posts :) <3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Ich habe schon mal den Anfang gemacht.

    Schau mal bei mir vorbei <3

    http://cloudy-summer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen