Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Juli 2017

Die Kochblume

Mich hat ein tolles Paket erreicht.
Darin waren nüztliche Produkte für die Küche.

Junior Saucenlöffel mit Edelstahlkern und Silikonummantelung


Dieser Saucenlöffel hat einen Edelstahlkern welcher für die Formstabilität und die Bruchsicherheit sorgt. Er ist 25,5 cm lang. Es gibt in in 10 verschiedene Farben.
Super geeignet wenn Kinder mit kochen. 
Geeignet ist dieser Löffel für kleine Pfanne und Töpfe
Hitzebeständig bis 300° und leicht abwaschbar. Er kann aber auch mit in die Spühlmaschine.

Backlöffel mit Edelstahlkern und Silikonummantelung


Dieser Backlöffel hat die gleichen Eigenschaften wie der Saucenlöffel. Kein Zerkratzen mehr von Töpfen und Pfannen. Der Backlöffel hat eine Länge von 30 cm.

Teigschaber aus Silikon mit Edelstahlgriff


Diesen Teigschaber gibt es in 3 verschiedenen Größen.
Klein 24 cm, mittel 25 cm und  groß 28 cm.
Dieser hier ist der große mit 28 cm länge.
Lebensmittelechtes, geruchs- und geschmacksneutrales Silikonmaterial.

Alle 3 Produkte haben die gleichen Eigenschaften. 

Farbenfrohe Untersetzer / Topflappen aus Silikon 19 cm

Dieser tolle in Wabenmuster gehaltener Topflappen ist bis zu einer Temperatur von 300° hitzebeständig. Leicht abzuwaschen und spühlmaschinenfest.
Der Durchmesser beträgt 19 cm und er hat eine Stärke von 7mm. Zu bekommen ist er in 10 wunderschönen Farben.

SWISCH Spülschwamm aus Silikon und Fusselbürste


Größe: 11,5 x 11,5 x 1,5cm.
Diese Bürste hat mehr als 4500 weiche Silikon-Noppen die bei der Reinigung helfen sollen. 
 Arbeiten mit Flüssigkeiten wie ein Lappen und trocken wie eine Bürste.
Drückt man die Bürste an eine Oberfläche wird die Fläche größer. Säure und Laugenbeständig.
Wenn man sie in die Spühlmaschine geben möchte sollte man diese dann senkrecht hinstellen.
Temperaturbeständig von 40°- 230°C



Kommen wir nun zu der

 Kochblume




Sicher habt ihr im Fernseher oder im Internet schon mal was von der Kochblume gehört.
Diese soll das Überkochen von Wasser verhindern.

Erstmal ein paar Infos zur Kochblume

Sie verhindert das Spritzen von Wasser. Außerdem ist sie gut zum dämpfen von Gemüse geeignet.
Durch die kleine Blüte auf der Kochblume ist sie auch noch sehr Energiesparend. Ein toller neben Effekt. Temperaturbeständig bis 230 °C (kurzzeitig bis 300 °C).
Man kann sie sowohl in die Mikrowelle als auch in den Backofen geben.
Und nach dem Benutzen kann man sie dann einfach in die Spühlmaschien zur Reinigug geben. Auf der Verpackung gibt es noch mal alle Möglichkeiten wie man die Kochblume verwenden kann.
Die Kochblume gibt es in verschiedene Größen zu kaufen. Passend für die jeweilige Topfgröße.


Funktionsweise:
Die Kochblume wird vor Beginn des Kochvorgangs mittig auf den Kochtopf gelegt (auf richtige Größe achten - die KOCHBLUME muss mindestens 2cm über den Topfrand überstehen). Bei Überkochen öffnet sich die Blüte und fängt überkochenden Schaum oder Flüssigkeit auf, die später wieder in den Topf zurückläuft.


Wenn eure z.B Kartoffeln Kochen, gehen die gelben Blütenblätter hoch und verhindern dadurch das Überkochen.




Ich hab die Kochblume jezt schon ein paar Wochen testen könen und ich möchte sie nicht mehr her geben. Vorhe rmit Deckel auf dem Topf ist mir das Wasser öfters übergekocht. Seit ich die Kochblume verwende ist das nicht mehr passiert. Ob bei Nudeln oder Kartoffeln. Der Herd beleibt sauber. 

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Das hört sich ja interessant an. Die "Topflappen" sehen ja klasse aus!

    Liebst Linni
    linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann nie genug von praktischen Küchenhelfern haben! Meine Küche quillt schon über und doch finde ich immer noch Sachen, die ich unbedingt brauche, hihi.

    Auf jeden Fall eine tolle Auswahl an Produkten hast du da.

    Liebst
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Die Topfblume ist ja cool!

    LG, Noah

    - https://noahjoels.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Blume hört sich echt gut an. Überkochen schaffe ich nämlich auch regelmäßig. ;)
    Liebe Grüße Leandra

    www.chocoflanell.de

    AntwortenLöschen